Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Waldmeyer
Beitrag vom: 06.06.2015
Ich habe eine grössere Finca auf Mallorca und auch ungefähr 25 Olivenbäume. Bis vorletztes Jahr habe ich die Bäume nicht behandelt und alles lief eigentlich gut. Letztes Jahr hatten wir (so wie in Italien) eine Art Fliegen die fast in alle Oliven gestochen haben und die ganze Ernte war nicht zu gebrauchen.
Fast alle Mallorquiner spritzen jetzt "Cobre" (Kupfer). Das ist aber in seiner Wirkung eher ein Fungizid. Ich würde lieber Ihre Produkte verwenden., Welche Fungizide, z.B. Neudo Vidal und welche Insektizide (zum Beispiel Atempo oder Cueva) eignen sich und in welcher Konzentration?
Besten Dank für Ihre Antwort.
Jörg W.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.06.2015
Hallo Herr Waldmeyer,

zur Behandlung von Pflanzen in Mallorca/Spanien müssen Sie auch dort zugelassene Pflanzenschutzmittel verwenden. Solche Produkte finden Sie im dortigen offiziellen Verzeichnis (Registro de Productos Fitosanitarios) unter w w w.magrama.gob.es/es/agricultura/temas/sanidad-vegetal/productos-fitosanitarios/registro/menu.asp
Suchen Sie nach Cultivo "Olivo" und Plaga "Mosca".
Unser Spruzit*,°* ist in Spanien momentan nur an Zierpflanzen zugelassen. Atempo Kupfer-Pilzfrei* und Cueva* sind Fungizide und haben keine Zulassung in Spanien. Sie würden auch nicht gegen die Olivenfruchtfliege wirken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00