Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: fegbesen
Beitrag vom: 25.04.2014
Hallo und guten Tag
Kann ich das Promanal*,° Austriebsspritzmittel nun noch anwenden auch wenn der Baum schon 5-6cm große Blättchen hat.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.04.2014
Hallo fegbesen,

jetzt ist es für eine Austriebsspritzung mit Promanal*,°* eigentlich schon zu spät. Behandeln Sie bei Bedarf lieber gezielt mit Spruzit Schädlingsfrei*,°*.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: fegbesen
Beitrag vom: 28.04.2014
was kann den schlimmstenfalls passieren wenn die Blättchen schon ausgetrieben sind
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: fegbesen
Beitrag vom: 28.04.2014
Spruzit Schädlingsfrei*,°(ausgen. wollige Laub- und Nadelholzläuse sowie gallenbildende Nadelholzläuse)es sind aber diese Wollläuse die den Baum befallen hatten, im letzten Jahr und der Verkäufer hat dann diese Promonal Austriebsspritzung für teuer Geld verkauft, was mir aber erst letzte Woche wieder in die Hände viel, ich habe es nun doch noch aufgespritzt darum meine Frage was kann den im schlimmsten Fall passieren, so wie ich das verstanden hatte ist es ja nur Rapsöl und was ist daran verkehrt, bei diesen kleinen Blättchen, es hat ja am Wochenende ziemlich stark geregnet, ich hoffe das es nun nicht so schlimm für meinen Baum ist doch gespritzt zu haben
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.04.2014
Hallo Fegbesen,

wenn Sie noch Promanal*,° Austriebsspritzmittel* mit Rapsöl vom vorigen Jahr hatten, ist der Effekt sicher auch nicht viel anders als bei einer Spritzung mit Spruzit Schädlingsfrei*,°*.
Es ist ja auch nicht sicher, dass es wirklich zu Verbrennungen an den jungen Austrieben kommt, das wäre nur der schlimmste Fall. Gerade wenn es danach viel geregnet und keinen prallen Sonnenschein und Hitze gegeben hat, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß. Auch scheint es sich bei Ihrem Baum nicht um einen Laub-, sondern um einen Nadelbaum zu handeln. Diese sind allgemein nicht so empfindlich.
Einen möglichen Schaden würden Sie bereits nach 2-3 Tagen sehen. Der Baum würde dann noch einmal neu austreiben müssen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00