Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Bätke
Beitrag vom: 18.03.2013
Stimmt es wirklich, dass die einzelnen Portionen ungeöffnet , also mit Verpackung in die Mäusegänge eingeführt werden sollen?

Vielen Dank!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.03.2013
Hallo Herr/Frau Bätke,

die weiße Folie um den einzelnen Quiritox WühlmausBlock* muss unversehrt bleiben, sonst baut sich der Köder durch die Feuchtigkeit im Boden zu schnell ab. Die Wühlmäuse finden und fressen den Köder auch in der Folie.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Jette
Beitrag vom: 24.03.2013
Auch ich habe die Anwendungshinweise von Quiritox Wühlmausblock wieder und wieder gelesen und die Unsicherheit wurde immer grösser ob man die Folie entfernen muss oder nicht. Zwar wird beschrieben, dass die Folie nicht geöffnet werden soll aber meiner Meinung nach ist es nicht eindeutig genug. Ich bin dann in das Gartenzenter in dem ich es gekauft habe. Da gab es dann von zwei Verkäufern auch zwei Meinungen.
Ich würde mir wünschen das es auf der Packung unmissverständlicher beschrieben ist.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.03.2013
Hallo Jette,

die Anleitung wurde beim letzten Packungsdruck schon geändert und ist so hoffentlich besser verständlich.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Hans
Beitrag vom: 18.04.2013
Hallo,
ich habe im Sommer und Herbst 2012 einige Köder in meinem Gemüsebeet eingegraben und habe sie nicht wiedergefunden. Da die Wühlmaus aber weiterhin lebt, denke ich nicht dass sie die Köder gefressen hat. Jetzt würde mich interessieren was mit den Ködern eigentlich im Boden passiert, weil nämlich auch Nagetiere dass Gemüse aus meinem Beet bekommen. Kann es sein dass der Wirkstoff oder Abwandlungen des Wirkstoffes in die Pflanzen dieses Jahres gelangen und so mich oder meine Tiere vergiften?
Freundliche Grüße
Hans
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.04.2013
Hallo Hans,

der Wirkstoff baut sich im Boden in ungefährliche Verbindungen ab und wird nicht als solcher von den Pfanzen aufgenommen. Diese sind bei Verzehr für Sie und Ihre Tiere also völlig ungefährlich.
Wenn die Quiritox WühlmausBlocks*verschwunden sind, spricht das dafür, dass sie doch gefressen wurden. Es muss sich jetzt ja auch nicht unbedingt um dieselbe Wühlmaus wie im letzten Jahr handeln.
Verlassene Gangsysteme werden ganz gerne wieder besiedelt.
Sie sollten also jetzt noch einmal frische Köderblocks auslegen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00