Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Frauendorf
Beitrag vom: 29.06.2014
Vor 3 Wochen habe ich die Blumenerde " NeudoHum Blumenerde " gekauft und einen neuen Blumenkasten welcher im Zimmer steht damit befüllt. Nach 14 Tagen mußte Ich feststellen das die Erde stark mit Schädlingen verseucht war.
Es ist schade das Blumenerdehersteller sich der Vermehrung und Verbreitung von Schädlingen widmen und damit den Flanzenbestand Ihrer Kundschaft gefärden bzw. Vernichten.

Sie sollten mehr Sorgfalt bei der Herstellung walten lassen.
Eine so verseuchte Erde kann ich keinen Hobbygärtner empfehlen.

Frauendorf
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.06.2014
Hallo Frau/Herr Frauendorf,

vermutlich handelt es sich bei den Schädlingen um Trauermücken.

Wir bedauern das Auftreten von Schädlingen nach dem Umtopfen Ihrer Pflanzen in NeudoHum BlumenErde.

Unsere Erden verlassen unser Erdewerk stets in einwandfreiem Zustand (also ohne Trauermücken und andere Schädlinge). Aus technischen Gründen darf die Erde in den Säcken nicht vollständig luftdicht verpackt sein. Bei längerer Verweildauer der Substratbeutel im Handel können diese leicht von Trauermücken besiedelt werden. Die Art des Substrates spielt für einen Befall keine entscheidende Rolle: Sowohl torfhaltige wie torffreie Substrate werden befallen. Trauermücken dringen durch die Löcher in den Sack ein und vermehren sich im Substrat kräftig. Leider können wir gegen diese Trauermücken im Voraus nichts unternehmen.

Für die weitere Vorgehensweise werden wir uns auch noch an Sie direkt wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00