Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Heck Ingeborg
Beitrag vom: 18.04.2011
ich habe an meinen Rosen Schildläuse an den harten Zweigen entdeckt.
Leider haben meine Rosen schon wunderbar ausgetrieben.
Ich habe Promanal*,° gegen Schildläuse gekauft. Jetzt steht aber auf
der Gebrauchsanweisung man darf nur hartblättrige Pflanzen damit
Spritzen.
Bitte teilen Sie mir mit wie ich diese Läuse bekämpfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Inge. Heck
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.04.2011
Sehr geehrte Frau Heck,

Promanal Neu Schild- und Wolllausfrei*,°* ist tatsächlich nur für hartlaubige Pflanzen geeignet und könnte dem Neuaustrieb Ihrer Rosen im Moment evtl. schaden. Setzen Sie gegen Schildläuse an Rosen lieber zweiprozentiges Spruzit Schädlingsfrei*,°* ein.Es ist für weichlaubige Pflanzen besser verträglich, weil es statt Paraffinöl natürliches Rapsöl enthält.
Warten Sie aber mit der Behandlung am besten noch ab, bis die momentane Periode mit hoher Sonneneinstrahlung zu Ende geht, und spritzen Sie gleich, wenn es wieder etwas bedeckter ist. Dann sind die Blätter durch die Sonne vorher abgehärtet und Sie vermeiden Schäden bei der Spritzung.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 21.04.2011
Nehmen Sie Bi58, dass hilft garantiert. Entweder Sie giessen es, da aber Ihre Rosen bestimmt im Beet stehen und Bi58 nicht gerade preiswert ist, würde ich Ihnen empfehlen die Pflanzen einzusprühen. Die ganze Sprühprozedur nach einer Woche nochmal wiederholen, zur Sicherheit(Nachbrut etc.)

frohe Ostern
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00