Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

Name: Armin F.
Beitrag vom: 12.06.2024
Hallo Leute,
habe in meinem Garten wieder einiges angebaut... Tomaten (20), Zuccini (3), Gurken (4) Stangenbohnen , Petersil usw.,
deshalb streue ich Ferramol* blau (das stärkere) abends um die Pflanzen (pro Pflanze ca 40 Körner).
Wenn ich am nachsten Tag in den Garten komme sind so gut wie alle Feramol Körner verschwunden .
Welches Tier liebt Schneckenkorn ? Eichhörnchen? Mäuse?Raben? Kohlmeisen? Tauben ? (das sind die Tiere die ich täglich sehe)
Oder gibt es vielleicht Marder oder oder oder ??? Da mein Schneckenkornverbrauch sehr stark gestiegen ist stellt sich auch die Frage ob es
grössere Mengen von Neudorf vielleicht zum Landwirtepreis zu kaufen gäbe.
Bitte um Antwort von Neudorf

Armin F. aus München

Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.06.2024
Hallo Armin,

wir bedauern Ihre Probleme mit unserem Produkt Ferramol Schneckenkorn compact**.

Bei Ferramol* handelt es sich um ein zugelassenes Pflanzenschutzmittel, bei dessen Zulassung die Wirksamkeit nachgewiesen werden musste. In vielen Versuchen, die bei unabhängigen Institutionen durchgeführt wurden, zeigte sich die sehr gute Wirkung von Ferramol*. Die besondere Getreide-Formulierung macht es offenbar nicht nur für Schnecken attraktiv.

In Gärten mit Mäusebesatz werden die Köderpellets unter bestimmten Umständen von Mäusen gerne als Beifutter angenommen. Im Schutze der Dunkelheit fressen die Nager den zur Schneckenbekämpfung ausgelegten Köder weg, noch bevor die Schnecken diesen aufnehmen können. Da Ferramol* ausschließlich selektiv gegen Schnecken wirkt, sterben die Mäuse nicht ab.
Mäuse ernähren sich bekanntermaßen auch von Pflanzenwurzeln, diversen Vorräten etc... Daher raten wir Ihnen, die Mäuse mit Hilfe von Fallen zu bekämpfen.

Es gibt von dem Schneckenkorn auch Großpackungen, diese dürfen aber nur an Personen abgegeben werden, die über die Pflanzenschutz-Sachkunde verfügen. Laien können die Großpackungen nicht kaufen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen


War dieser Beitrag hilfreich?20