Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gartenmieze
Beitrag vom: 22.04.2011
Liebe Neudorff Girls und Boys- Beantworter,
an den Austriebspitzen meiner 12 Jahre alten Hainbuchenhecke sind kleine schwarze Flöhe (sehen jedenfalls so aus) und die Tiere, die bereits auf denBlättern sitzen , hüpfen bzw. springen weg wen man sie berührt
Die Tiere sehen aus wie die Tierflöhe, nur eben sehr klein und hüpfen auch so weg. Habe schon auf Anraten mit Compo
Axorix Insektenfrei gespritz 10 ml auf ein Liter vor 2 Tagen hilft nicht wirklich.!
Bitte geben sie mir eine Info was ich dagegen tun kann, ich bin auf die Hecke angewiesen.

Außerdem hatte ich Gallmilben, was ich mit Netzschwefelit WG bekämpft habe (abgezupft u. neue glatte Blätter kamen- wenn sie auch kleiner blieben) und Compo Austriebspritzmittel.Erstickt das Weisöl auch die Gallmilben? Gibt es auch ein Austriebspritzmittel von ihrer Firma gegen Gallmilben direkt?!
Jetzt rollen sich teilweise wieder die Blätter, ich zupfe u. hoffe es wird nicht so schlimm wie letztes Jahr. Habe viele
Meter Hecke u. bin am verzweifeln , jetzt hauptsächlich wegen der FLÖHE. Macht es meine Hecke bzw. die Blätter kaputt?
Herzlichen Dank für ihre Bemühungen bzw. Info im voraus!!!!!!!!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.04.2011
Hallo Gartenmieze,

möglicherweise handelt es sich bei den Tieren auf der Hecke tatsächlich um Flöhe, z.B. Vogelflöhe, diese sind keine Pflanzenschädlinge.
Verursachen die Tiere denn überhaupt einen Schaden?

Zur genauen Bestimmung können Sie uns gerne einige Fotos (auch von der ganzen Hecke) schicken an: info@neudorff.de (max. 5MB).

Gallmilben bekämpfen Sie am besten mit Netz-Schwefelit WG*,° während der Austriebsphase. Beim Auftreten gerollter Blätter ist es für eine Bekämpfung zu spät.
Für ein schönes Wachstum der Hecke düngen Sie diese 2 x im Jahr mit Azet Baum,-Strauch- HeckenDünger. Zusätzlich wird der Boden mit Kompost oder FulHumin BodenAktivator verbessert. Dann übersteht die Hecke auch ohne Probleme den Befall mit Schädlingen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00