Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Weber
Beitrag vom: 22.06.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benutze seit Jahren mit Erfolg Ihr Produkt Spruzit Schädlingsfrei*,°. Kann ich damit auch Rosmarin einsprühen? (Meiner ist voller Läuse).
Noch eine Frage. Wiviele Jahre lang hält sich dieses Produkt, oder gibt es auch hier ein Verfallsdatum?
Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
A. Weber
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 22.06.2010
Sehr geehrte/r Frau/Herr Weber,

die Neudorff Pflanzenschutzmittel wie Spruzit Schädlingsfrei*,°, Pflanzenstärkungsmittel und Dünger sind, sofern kein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung angegeben ist, bei sachgerechter Lagerung mindestens 5 Jahre haltbar.

Sachgerecht bedeutet, dass die Produkte im Originalgebinde, verschlossen, trocken und kühl (jedoch nicht unter 5°C) gelagert werden. Das Öffnen der Originalverpackung beeinträchtigt die Haltbarkeit nicht, sofern die Packung nach Gebrauch wieder normal verschlossen wird.

Brauchen Sie häufiger geringe Mengen, sind von Spruzit*,° und vielen anderen Neudorff-Mitteln auch praktische, anwendungsfertige Varianten erhältlich (AF-Formulierungen in Pump-Sprühflaschen oder Spraydosen). Diese sind so stabilisiert, dass sie ebenfalls mindestens fünf Jahre haltbar sind.

Spruzit Schädlingsfrei*,° ist im Erwerbsanbau auch an frischen Kräutern zugelassen. Die Wartezeit beträgt drei Tage.

Weitere Informationen finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.
Hinweise zur Anwendung der empfohlenen Produkte stehen auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: J.Gerke
Beitrag vom: 29.06.2010

Guten Tag,

ich würde Ihr Spruzit*,° gegen Zikaden im Rhododendron einsetzen wollen. Auf der Anleitung ist keine genaue Dosierung für Zikaden / Blattsauger angegeben.
Welche Menge ist zu empfehlen ?

Vielen Dank und Grüße
J.Gerke
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.06.2010
Sehr geehrte/r Frau/Herr Gerke,

Zikaden und Blattsauger können wie andere weichhäutige Insekten auch mit der 1%igen Dosierung (10 ml Spruzit*,° auf 1 Liter Wasser) bekämpft werden.

Spritzen Sie die Pflanzen tropfnass und wiederholen Sie die Behandlung nach etwa einer Woche (und natürlich bei Bedarf).

Zikaden lassen sich am besten frühmorgens bekämpfen, wenn sie von Nachtkühle und Tau noch etwas klamm sind und nicht so schnell wegspringen können.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00