Eure Beiträge

Name: Blumenfee
Beitrag vom: 24.06.2024
Guten Tag,
ich habe im März den Bodendecker Storchschnabel "Wargrave pink" in mein Staudenbeet gepflanzt und seit dem sind die Pflanzen gar nicht oder aber nur kümmerlich gewachsen. Der Boden ist lehmig wurde jedoch mit Pflanzerde aus der Baumschule aufgebessert. Dazu haben wir Rinderdungpellets als Düngung eingearbeitet. Darauf haben wir Pinienrindemulch verteilt. Da kein Wachstum, oder sogar ein eingehen der Pflanzen zu beobachten ist haben wir jetzt noch den Staudendünger von Neudorff eingearbeitet. Nun habe ich gelesen, dass es sein kann, das die Pflanzen an Stängelälchen leiden können. Die Blätter werden rötlich und dann sehen sie aus wie vertrocknet und es stirbt immer mehr Pflanze ab. Kann man dagegen etwas tun? Kann es auch passieren, dass andere Pflanzne (z.B. Roseneibisch oder Hartriegel) davon betroffen werden können? Wie groß sollte der Abstand zu anderen Pflanzen sein, damit dies nicht passiert?
Danke für ihre Hilfe
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.06.2024
Hallo Blumenfee,

um den Schaden besser identifizieren zu können, bitten wir um Fotos der Pflanzen, diese können Sie gerne an beratung@neudorff.de senden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00