Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Irmghard
Beitrag vom: 06.07.2012
Hallo zusammen!
Seit einigen Jahren kämpfe ich gegen die weiße Fliege. Jetzt macht sie sich schon wieder über meine Kohlpflanzen her. Gibt es Nützlinge, die ich unterstützen kann ? Oder bleibt da nur, sie mit Spritzmitteln zu bearbeiten?
Fröhliche Grüße
Irmgard
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 09.07.2012
Hallo Irmgard,

fürs Freiland gibt es leider keine Nützlinge, die Sie gezielt gegen Weiße Fliege ausbringen können. Eine Bekämpfung der Weißen Fliege mit Hilfe von Nützlingen (Schlupfwespen) ist im Gewächshaus gut möglich. Im Freiland ist ein Einsatz dieses Nützlings wegen der Witterungsbedingungen jedoch nicht erfolgversprechend.
Heimische Nützlinge unterstützen Sie am besten, indem Sie nur nützlingsschonende Pflanzenschutzmittel ausbringen (z. B. Neudosan Neu Blattlausfrei*,°*)und den Nützlingen Nahrung (z. B. in Form von ungefüllten Blumen) und Schutz (z. B. im Insektenhotel oder alten Staudenstängeln) bieten.

Näheres zur Bekämpfung der Weißen Fliege an Kohl finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00