Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: verena
Beitrag vom: 15.10.2010
wir leben in einer Bananenplantage auf la gomera. hier hat sich die weisse fliege schon sehr verbreitet und die bananenanbauer wissen sich nur noch mit chemiekeulen zu helfen, was aber auch nicht viel sinn macht. seit 2 jahren wollen wir einen gemüsegarten anfangen und nun haben wir mit dem boden begonnen. alle pflanzen die ich bisher hatte wie z.b. tomaten, gurken, paprika selbst kräuer sind von der weissen fliege befallen. selbst wenn ich es mit dem vorgeschlagenen rapsöl versuche werde ich nie alle fliegen erreichen, da sie von terrasse zu terrasse fliegen. unsere terasse wird nicht mit giften bespritzt. so sind wir also noch anfälliger für alles.
ich bin für jeden tip dankbar!!!!!!!!!!!!!!

seit kurzem haben wir auch noch grüne käfer(etwas dreieckig) ungefähr 1-2 cm gross, die lieben gerade die rosen. weiss jemand was es für welche sind????
kann uns jemand mit einem guten tipp helfen?????????

sonnige grüsse aus gomera
verena
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.10.2010
Hallo Verena,

leider haben wir in Spanien kein zugelassenes Produkt gegen die Weiße Fliege, das wir Ihnen empfehlen könnten.
Am besten fragen Sie einmal beim Landwirtschaftsministerium in Madrid nach Informationen zur biologischen Bekämpfung der Weißen Fliege im Gemüsebau. Vielleicht gibt es sogar Nützlinge, die Sie einsetzen könnten.

Zur Bestimmung der "Käfer" (evtl. eine Wanzenart?) können Sie uns gerne einmal aussagekräfitge Digitalbilder (Nahaufnahmen, nicht über 5 MB) an info@neudorff.de schicken. Nach zugelassenen Bekämpfungsmitteln müssten Sie sich aber ebenfalls vor Ort erkundigen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00