Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Peter
Beitrag vom: 20.06.2014
Habe gestern WildStopp* gegen den guten Appetit von Bambi gespritzt. Ob's hält was versprochen wird - schauen wir mal.
Aus der Beschriftung der Flasche in der das Mittel zu kaufen ist geht hervor, dass es sich dabei um Blutmehl handelt.
Die Flasche (100 Gramm) kostet knapp 15 (in Worten:Fünfzehn) Euro.
Nun habe ich mal bisschen im Internet recherchiert und z.B. bei E-Bay oder Amazon Blutmehl für rund 3,50 Euro das Kilo gefunden.
Meine Fragen nun:
Warum so teuer bei Neudorff und warum sollte ich nicht zukünftig das Produkt bei E-Bay oder Amazon kaufen???
Peter
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 24.06.2014
Hallo Peter,

das von uns verwendete Blutmehl im WildStopp** wird schon seit vielen Jahren auch professionell im Forstbereich eingesetzt. WildStopp* ist ein zugelassenes Pflanzenschutzmittel und ist so formuliert, dass es lange an der Pflanze haltbar ist und dort keine Schäden verursacht. Auch wurde die Wirkung in gesetzlich vorgeschriebenen Versuchen nachgewiesen. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus. Wenn Sie also bei Amazon Blutmehl für 3,50 € bestellen und anwenden, ist damit nicht garantiert, dass es funktioniert, die Pflanze nicht geschädigt wird und dass es lange haltbar ist.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.


Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00