Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: sonnenschein
Beitrag vom: 23.08.2013
Hallo,

mein Elefantenfuß ist sehr stark mit Wollläuse befallen.Einmal in der Woche habe ich die gasamte Pflanze mit Spruzit Schädlingsfrei*,°Raptol*,° eingesprüht.Gerne würde ich Nützlinge einsetzen.Mit Wodka oder Bier besprühen soll ja auch helfen,weiß nicht genau,ob das die Pflanze verträgt :-))
Danke!
no_image.jpg
Name: Maike
Beitrag vom: 24.08.2013
hatte auch schon w.-läuse an verschiedenen pflanzen.habe diese pflanzen vorsichtig in fit-bzw. seifenwasser getaucht u. abgespült. dann trockentupfen, evtl. nochmal nach ca. 14 tagen wiederholen. bei mir hat´s funktuioniert.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.08.2013
Hallo Sonnenschein,

gegen Wollläuse können Sie unsere Australischen Marienkäfer einsetzen (erhältich über das Bestell-Set "Nützlinge gegen Schadinsekten").
Dafür muss Ihr Elefantenfuß aber im Zimmer oder Wintergarten stehen, denn draußen würden diese Nützlinge nicht überleben. Auch sollten Sie zweimal pro Woche etwas Wasser über die Pflanze sprühen, damit die Käfer trinken können. Wodka vertragen sie aber eher nicht!

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: sonnenschein
Beitrag vom: 27.08.2013
Wenn ich jetzt aus der freien Natur Marienkäfer nehme,würde das aus funktionieren?

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.08.2013
Hallo Sonnenschein,

die heimischen Marienkäfer sind leider zur Bekämpfung von Wollläusen nicht geeignet, da brauchen Sie schon darauf spezialisierte Nützlinge. Die heimischen Florfliegenlarven würden höchstens die beweglichen, noch nicht unter Wolle versteckten Jungläuse fressen, an die alten Mutterläuse gehen sie aber nicht mehr dran.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Prinzessin
Beitrag vom: 07.09.2013
Hallo Sonnenschein. Auch ich hatte dieses Problem,Die Wollläuse waren einfach nicht in den Griff zubekommen. Kein Mittel half mehr, so habe ich folgendes gemacht. Alle blätter ab!!!!! es hat einige Zeit gedauert bis er wieder ausgetrieben hat. Jetzt hat er wieder schöne neue austriebe.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: sonnenschein
Beitrag vom: 16.09.2013
Hallo Prinzessin,

habe deinen Rat befolgt und alles was grün bzw.weiß war abgeschnitten.
Danke nochmals :-))
War dieser Beitrag hilfreich?00