Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Barbara
Beitrag vom: 18.04.2011

Hallo,

habe nach nach dem Winter festgestellt, dass durch unseren Rasen richtige kleine Strassen verlaufen und zwischendurch kleine Löcher sind.Wir meinen es ist eine Wühlmaus oder auch mehrere Wühlmause. Jetzt bin ich auf der Suche was ich dagegen machen kann. Wie siehts aus mit Knoblauch in die Löcher stecken? Hilft es was oder wächst dann im ganzen Rasen Knoblauch? Habe bei Conrad ein Solarteil gekauft und in die Mitte vom Grundstück gesteckt.Es soll Wühlmäuse vertreiben.?? LG Barbara
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.04.2011
Hallo Barbara,

wenn sich bei Ihnen im Rasen sehr viele offene Löcher finden, handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um Wühlmäuse. Diese lassen ihre Gänge nicht unverschlossen, weil sie sehr empfindlich auf Lichteinfall und Luftzug reagieren.
Offene Löcher findet man bei Feldmäusen und Brandmäusen, die sich in den letzten Jahren ebenfalls sehr vermehrt haben.
Falls es sich doch um Wühlmäuse handelt, könnten Sie Quiritox Neu WühlmausKöder* oder Sugan WühlmausFallen in den Gängen einsetzen.
Ob der Knoblauch hilft, bliebe auszuprobieren. Er wuchert jedenfalls nicht so, dass der Rasen hinterher voller Knoblauch wäre.
Mit elektronischen (Ultra-)Schallgeräten ließen sich in Versuchen leider keine Wühlmäuse oder Maulwürfe vertreiben. Vielleicht machen Sie ja aber bessere Erfahrungen damit.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00