Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: erdmann
Beitrag vom: 18.08.2012
Ich habe in den Gang zwei fallen mit dem Rücken aneinander gestellt.
Aus beiden Richtungen wurden die Falleeingänge mit Erde zugeschoben.
Ein Auslösen der Fallen ist aus dieser Richtung nicht möglich.
Der Auslöser reagiert nur, wenn ein Tier an ihm in Richtung aus der Falle heraus zieht. Welches Tier geht in die Falle um am Auslöser zu ziehen?
Wenn die Falle gut funktionieren soll muss der Auslöser in beider Richtungen reagieren. Das müsste er auch leicht tun. Die beiden fallen, die ich gekauft habe reagierten selbst auf ein kräftiges Ziehen mit der Hand nicht. Die waren so verklemmt, das nur ein große Schraubenzieher half.
Vieleicht gibt es ja Ausführungen mit denne man auch Wühlmäuse fangen kann.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
Vielleicht habe ich gar keine Wühlmäuse sonder Maulwürfe?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.08.2012
Sehr geehrte/r Frau/Herr Erdmann,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserer Sugan WühlmausFalle.
Die Sugan WühlmausFalle wird seit Jahren im Hobbygarten und im Erwerbsanbau erfolgreich zur Bekämpfung von Wühlmäusen eingesetzt.
Der Auslösemechanismus ist aus Tierschutzgründen absichtlich so gewählt, dass nur Pflanzenfresser, die an dem Köder ziehen, die Falle auslösen. Dazu gehören die schädlichen Wühlmäuse. Andere Tiere wie Kröten oder der geschützte Maulwurf sind an den Ködern nicht interessiert und werden daher nicht
getötet.
Der Mechanismus der Falle löst aber normalerweise schon bei geringem Zug aus.

Wenn die Mäuse die Fallen verwühlen, kann es sein, dass diese noch nach Mensch riechen. Dann vorher einmal mit Erde ausreiben und danach nur noch mit Gartenhandschuhen anfassen.
Auch Licht- und Lufteinfall beim Einbau der Fallen kann zum Verwühlen führen. Wühlmäuse sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich.
Wichtig für eine erfolgreiche Bekämpfung ist es, die Falle auch in bewohnten Gängen aufzustellen.
Hierzu macht man die sogenannte Verwühlprobe: Man öffnet den Gang an einigen Stellen. Wenn die Wühlmaus den Gang noch benutzt, wird sie ihn innerhalb der nächsten Stunden wieder verschließen, da sie sehr empfindlich auf Licht und Zugluft reagiert.
Gänge, die offen bleiben, sind nicht von Wühlmäusen bewohnt.
Maulwurfgänge sind eher flachoval, weil der Maulwurf breite Grabschaufeln hat, Wühlmausgänge dagegen eher hochoval. Maulwurfshügel sind ordentlich und kegelförmig mit einem Loch in der Mitte. Bei Wühlmaushaufen ist das Loch eher seitlich, die Haufen sind asymmetrisch und von abgenagten Pflanzenteilen durchsetzt.
Mittel zur Maulwurfvertreibung finden Sie im Produktkatalog auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00