Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: SonjaDose
Beitrag vom: 14.07.2011
Ich hatte mich vor einem Monat gemeldet und habe 3 Lösungsansätze gebracht. Ich habe Lösung Nr. 1 ausprobiert: Super! und es ist nur eine Behandlung nötig. Die Orchideen treiben schon wieder - kann ich nur empfehlen.

Also, was habe ich gemacht: Es gibt einen Mehrzweckreiniger von Amway - LOC Mehrzweckreiniger. Der ist komplett organisch und man kann darin auch baden - also ich glaube nicht, dass für diese Methode jeder mehrzweckreiniger geeignet ist. Ich habe die Orchideen in ihrem Topf mit einem Tropfen LOC komplett mit Wasser volllaufen lassen. Es ist darauf zu achten, dass sich das LOC komplett über der Oberfläche des Substrates verteilt. Das Substrat schwimmt ja gerne, also wichtig. Nun habe ich einfach abgewartet - ca. 1 Stunde, dann habe ich die Pflanze in Ihrem Topf herausgeholt, alles mit Wasser begossen und gründlich abtropfen lassen( mind. 5 Min. einfach stehen lassen) und dann wieder in den sauberen Übertopf gestellt. So - keine Wurzelmilben mehr seither. Da es ja jetzt schon fast einen Monat her ist, glaube ich nicht, dass welche überlebt haben. Ich habe ein Binokular und somit eine gute Möglichkeit, diese zu kontrollieren. - Also - mein Tipp!