Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: david Gnamm
Beitrag vom: 26.05.2012
hallo,
habe vor ca. 1 woche fermanol schneckenkorn bei salaten gestreut.leider habe ich ca die doppelte menge genommen und nicht in dem moment darüber nachgedacht. will dien salat jetzt essen,da er reif ist, bin mir aber unsicher ob es gefährlich oder gesundheitliche folgen haben kann.LEIDER sind die körner schon aufgelöst ,da ich sie sonst hätte einfach vom boden wegnehmen könnte. auf der packung stand nichts wie lang man nach dem streuen warten muss, bis man das gemüse essen darf.manche kügelchen sind auch auf die plätter gefallen.kann ich die einfach wegmachen oder sollte ich das ganze blatt von dem salat wegwerfen????

Bin im moment total verunsichert. Bin um jeden hilfreichen ,ernstgemeinte antworten hilfreich.
danke Mfg david
no_image.jpg
Name: a. s
Beitrag vom: 28.05.2012
hallo herr david gnamm,soweit ich mich belesen habe,da ich mit schnecken handeln könnte und auch dagegen etwas tun möchte, ist das korn ansich ungefährlich und man kann bedenkenlos die ernte verzehren, da das korn wohl auch gleichzeitig so eine art dünger ist und auch für die hautieren (hund,katze,maus)keine gefahr darstellt.

War dieser Beitrag hilfreich?21
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.05.2012
Sehr geehrter Herr Gnamm,

Ferramol Schneckenkorn* hat keine Wartezeit. Auch wenn versehentlich eine größere Menge ins Beet geraten ist, geht vom Wirkstoff keine Gesundheitsgefahr aus. Sie können die Körnchen einfach unterharken.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?30
no_image.jpg
Name: david Gnamm
Beitrag vom: 29.05.2012
die körnchen haben sich aber scon alle aufelöst.
darf ich den salat trotzdem essen?? auch wenn ich ca. 12g pro quadratmeter verwendet habe??
danke david
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 31.05.2012
Hallo David,

auch bei versehentlicher Überdosierung dürfen Sie Ihren Salat noch verzehren. Ferramol Schneckenkorn* enthält als Wirkstoff Eisen-III-Phosphat, einen Stoff, der auch als Nährstoff im Boden wirkt. Die Mengen sind aber so gering, dass es auch nicht zu Überdüngung oder anderen Schäden kommt.
Es ist normal und unproblematisch, dass sich die Körnchen nach einer Weile auflösen. Sie müssen nicht entfernt werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?30
Name: Julian
Beitrag vom: 02.07.2024
Hallo zusammen,
ich hatte die letzte Woche eine Nacktschneckenplage auf meiner Banikirai Terasse.

Die Schnecken sind Scheiben, Möbel Blumen alles angegangen. Ich habe daraufhin Schneckenkorn auf die Terasse gestreut, die Körner haben sich regelrecht in die Fugen gesetzt und ich bekommen die nicht mehr raus.

Lösen die sich mit Regen alleine auf? Was kann ich tun?

Viele Dank und viele Grüße

War dieser Beitrag hilfreich?00