Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Martin
Beitrag vom: 11.04.2020
Azet Rasendünger im Jahre 2019 gekauft. In diesem, Jahr noch anwenden?
no_image.jpg
Name: Gartenfreudin
Beitrag vom: 12.04.2020
Hallo, Dünger ist jahrelang haltbar und kann problemlos weiter verwendet werden.
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Harald
Beitrag vom: 14.04.2020
Mein Boden hat einen ph Wert von >= 7,5 (Anzeige aus) und absoluten Stickstoffmangel.
Ist der Dünger geeignet, für den Boden und wird er den Boden eher saurer als alkalisch machen ?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Bolle
Beitrag vom: 14.04.2020
Hallo ich habe Terra Preta gekauft und möchte diesen mit einen einhell BG-SR 12 ausbringen. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich am streuwagen
nehmen kann für 100-150 g/m2.?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neu
Beitrag vom: 15.04.2020
Hallo Harald,

bei dem vorliegenden pH-Wert sollten Sie in diesem und im nächsten Jahr auf eine Erhaltungskalkung verzichten. Testen Sie erst wieder im Herbst 2021.
Den Azet RasenDünger können Sie für diese Flächen verwenden, er verändert den pH-Wert nicht. .

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.04.2020
Hallo Bolle,
leider haben wir Ihr Streuwagen Modell nicht getestet. Sie können sich als Hilfe auf einer glatten Pflasterfläche 1 qm markieren und dann mit einer mittleren Einstellung darüber fahren. Fegen Sie den Aktivator anschließend zusammen und wiegen das Material. Dann wissen Sie, wieviel Sie auf dem qm ausgebracht haben. Entsprechend kann man dann die Einstellung anpassen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
I. A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Margit Präg
Beitrag vom: 18.04.2020
Guten Tag,
ich habe vor einer Woche eine Bodenprobe Neudorff ph Test bei meinem Rasen gemacht der vom Ergebnis her sehr gut ausfiel. Dann habe ich meinem Rasen mit dem Neudorff Azet Rasendünger in der empfohlenden Dosis gedüngt und gleichzeit Neudorff Bodenaktivator mit ausgestreut. Danach wurde der Rasen jeden Abend kräftig gewässert. Der Rasen war vor der Düngung in einem frischen stabilen Zustand. Jetzt nach der Düngung ist er wie ausgelaugt, lauter kleine Rasenlücken sind entstanden und er ist nichtmehr so kräftig grün.. Der Dünger hat einfach nicht gewirkt!! Können Sie mir sagen warum? Und was soll ich jetzt tun?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.04.2020
Hallo Frau Präg,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen.

Weder unser Azet RasenDünger, noch unser Terra Preta BodenAktivator machen Verbrennungsschäden. Der Dünger besteht ausschließlich aus tierischen und pflanzlichen Rohstoffen. Diese Rohstoffe müssen zuerst von Bodenmikroorganismen zersetzt werden, bevor die Nährstoffe den Pflanzenwurzeln zur Verfügung stehen. Dieser Vorgang kann je nach Temperatur 2-3 Wochen dauern.

Insofern bitten wir noch um etwas Geduld, denn nach Ablauf dieser Zeit sollte der Rasen deutlich kräftiger und schön grün aussehen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Marina
Beitrag vom: 21.04.2020
Kann der Azet Rasendünger Rostflecken auf Terrassenfliesen verursachen?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.04.2020
Hallo Marina,

der organische Azet RasenDünger besteht aus tierischen und pflanzlichen Rohstoffen und kann keine Rostflecken verursachen. Rostflecken entstehen, wenn ein Dünger mineralisches Eisen enthält, was beim Azet RasenDünger nicht der Fall ist.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00