Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rainer Sihr
Beitrag vom: 12.07.2013
Hallo,

ich habe meinen Rasen mit einem 10-kg-Sack "Azet® RasenBodenAktivator" behandelt. Zur Ausstreuung habe ich einen Wolf-Streuwagen benutzt (WE 252). Leider war das Produkt teilweise geklumpt - Teile des Streuwagens haben sich zugesetzt und selbst bei der höchsten, einstellbaren Stufe (10) sind die runden Klumpen nicht durchgefallen.

Auf diese Weise, war die Anwendung des Rasen-Aktivators ein Schuss in den Ofen, respektive habe ich mein Geld zum Fenster hinaus geworfen.

Im Übrigen, nein - es war kein angebrochener Sack - ich habe ihn erst Anfang Juli 2013 gekauft und erst wenige Minuten vor der Ausbringung geöffnet.

Handelt es sich hier um einen Produktinsfehler, oder muss man den Aktivator vor Anwendung erst mit einem großen Mörser zerstampfen?

Viele Grüße, Rainer Sihr
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.07.2013
Hallo Herr Sihr,

wir bedauern die Probleme bei der Ausbringung von Azet® RasenBodenAktivator.

Azet® RasenBodenAktivator wird jedes Jahr zehntausendfach verkauft und ist normalerweise mit allen Streuwagen ohne Probleme auszubringen.

Leider kann es durch Fehler im Sieb vorkommen, dass größere Körner als vorgesehen durch die Maschinen laufen. Diese gröberen Körner führen bei einzelnen Streuwagen zu Problemen beim Ausstreuen. Im Einzelfall ist dann eine Ausbringung von Hand am einfachsten.
Die hohe Qualität des Aktivators wird durch die gröberen Körner jedoch nicht beeinträchtigt.

Wir haben uns auch noch direkt an Sie gewendet, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00