Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Reinhard Lindner
Beitrag vom: 06.04.2020
Hallo, wie lange brauchen die genannten Dünger bis sie sichtbar wirken? Sind beide rein organisch oder eine Mischung aus organisch und mineral? Wirken beide auch gegen Unkraut?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.04.2020
Hallo Herr Lindner,

unser Azet RasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger (9-3-5). Aber er ist mehr als das: Er versorgt den Rasen nicht nur mit den notwendigen Hauptnährstoffen und der ganzen Bandbreite der Spurennährelemente. Er enthält darüber hinaus auch bodeneigene Mikroorganismen und Mykorrhiza-Pilze in getrockneter Form. Beide erhöhen die natürliche Bodenfruchtbarkeit.
• Die Mikroorganismen sorgen für eine kontinuierliche bedarfsgerechte Freisetzung der Nährstoffe und tragen zur Bildung des Ton-Humus-Komplexes bei.
• Die Mykorrhiza-Pilze gehen mit den Rasenwurzeln eine Symbiose ein, die dazu führt, dass Nährstoffe besser ausgenutzt und Trockenperioden besser überstanden werden.
Der sehr ergiebige Dünger kann per Hand oder Streuwagen ausgebracht werden und kann keine Verbrennungen erzeugen. Dieser kann deshalb auch direkt bei der Aussaat zur Neuanlage einer Rasenfläche mit ausgebracht werden. Durch Feuchtigkeit (Regen oder leichtes Bewässern) wird er aktiviert. Je nach Witterung ist die Wirkung spätestens nach 6-7 Tagen sichtbar.

Unser RasenDünger Moos-& UnkrautStopp ist ein organisch-mineralischer NPK-Dünger (8-4,5-13) mit Eisen aus Düngemitteln und pflanzlichen Stoffen, den man gerade dann anwendet, wenn das Augenmerk besonders auf einen dichten, vitalen Rasen abzielt, der sich gegen Moos und Unkraut durchsetzt.
Mit seiner Zusammensetzung kann er auch in Neuanlagen bereits nach dem 2.Schnitt angewendet werden. Je nach Witterung ist die Wirkung spätestens nach 5-6 Tagen sichtbar.

Auf unserer Homepage unter der Rubrik Pflanzenwissen gibt es das Stichwort Rasen-Tipps.
Dort finden Sie viel Information rund um die Rasenpflege.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: K. S.
Beitrag vom: 09.04.2020
Hallo,
unsere Katzen sind täglich in unseren Garten. Bisher habe ich daher immer den Azet Rasendünger verwendet. Dort steht, dass es ungefährlich für Mensch und Tier ist. Ich habe allerdings sehr viel Moos im Rasen und möchte nun den Rasendünger Spezial aufbringen. Wie sieht es da mit meinen Tieren aus? Ist der Dünger gefährlich für meine Katzen?
Viele Grüße und lieben Dank für eine Antwort.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.04.2020
Hallo,

Dieser organisch-mineralische Dünger wird auf den gemähten, taufeuchten Rasen ausgestreut (mit 50-80 g pro qm). Der Dünger sorgt für ein kräftiges Graswachstum und die enthaltene Eisenverbindung verdrängt Moos. Wässern Sie den Rasen 1 Tag nach der Ausbringung. Nach dem Einwässern können Haustiere den Rasen wieder betreten und auch das Gras fressen. Der Dünger sollte nicht bei Temperaturen über 25°C ausgebracht werden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00