Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 17.04.2012
Hallo, ich habe mal eine Frage: mein Rasen muss leicht nachgekalkt werden (Selbsttest mit Neudorff-Bodentest). Kann ich gleichzeitig nachkalken und gleichzeitig auch den Rasenaktivator aufbringen? Sollte trotz dieser beiden Maßnahmen noch zusätzlich gedüngt werden? Freue mich über eine baldige Antwort. Danke - Sabine
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.04.2012
Hallo Sabine,

zwischen einer Erhaltungskalkung (bis 100 g/qm Azet RasenKalk) und Azet RasenDünger oder Azet RasenBodenAktivator sollten (durchdringendes Einwässern des Kalks vorausgesetzt) ca. ein bis zwei Wochen liegen.
Wenn viel Kalk fehlte (unter pH 5,5), kann es dagegen viele Wochen dauern, bis man effektiv düngen kann. Der richtige pH-Wert ist nämlich die Grundlage für ausreichende Nährstoffaufnahme und damit für gutes Wachstum.
Düngen müssen Sie auf jeden Fall; Kalk allein reicht zur Pflanzenernährung nicht aus. Um den Humusgehalt des Bodens zu erhöhen, können Sie auch noch Azet RasenBodenAktivator geben. Auf Azet RasenDünger sollten Sie aber keinesfalls verzichten.
Da der Rasen jetzt schnell Dünger braucht, können Sie - sofern nur wenig Kalk fehlt - auch erst düngen und später im Jahr kalken. Azet RasenKalk verursacht auch im Sommer keine Verbrennungen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 20.04.2012
Danke für die schnelle Antwort. Schönes WE - wünscht Sabine
War dieser Beitrag hilfreich?00