Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Michoa
Beitrag vom: 02.06.2015
Kann ich meinen Rasen jetzt noch mit dem Azet RasenDünger düngen oder ist es schon zu spät? Ebenfalls wollte ich noch Terra Preta BodenAktivator, austragen.
Geht das jetzt noch? Wie lange habe ich noch Zeit?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.06.2015
Hallo Michoa,

natürlich ist es jetzt schon spät für die erste Düngung - aber besser spät als nie! Bringen Sie also so schnell wie möglich Azet RasenDünger und Terra Preta BodenAktivator aus (direkt hintereinander, die Reihenfolge spielt keine Rolle). Wässern Sie beides sehr gut ein, falls es nicht wirklich durchdringend regnet. Nur mit ausreichend Wasser können die Wurzeln die Nährstoffe auch aufnehmen.
Die nächste Düngung sollten Sie dann Ende Juli planen, um den Mangel aus dem Frühjahr auszugleichen, die Herbstdüngung mit Azet HerbstRasenDünger Anfang September.
Normale Abstände wären: Anfang April - Ende Juni - Anfang September. So könnten Sie die Düngung für das nächste Jahr einplanen, damit Ihr Rasen zwischendurch nie unter Nährstoffmangel leidet. Dadurch wird er nämlich unschön und anfällig und es kann sich Moos und Unkraut breit machen.
Den Aktivator geben Sie mindestens einmal möglichst am Anfang der Saison. Bei schlechtem Boden können Sie die Behandlung natürlich beliebig oft wiederholen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Michoa
Beitrag vom: 02.06.2015
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie lange kann ich den Dünger lagern?
Da meine Rasenfläche nicht allzu groß ist, könnte ich trotzdem den großen 20kg Sack kaufen und nächstes Jahr( oder sogar übernächstes Jahr) ebenfalls noch verwenden.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.06.2015
Hallo Michoa,

das wäre kein Problem, der Dünger hält sich, wenn er trocken und nicht bei zu großen Temperaturunterschieden gelagert wird, mehrere Jahre.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Micha
Beitrag vom: 04.06.2015
Vielen Dank, dann kann ich nun loslegen.
War dieser Beitrag hilfreich?00