Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: A. Weber
Beitrag vom: 03.05.2016
Hallo,

gestern habe ich meinen Rasen mit Neudorff Azet Rasendünger gedüngt. Heute Morgen hat es kräftig geregnet. In den nächsten Tagen möchte ich meine Kaninchen in den Garten lassen und mit Sicherheit werden sie am Rasen herumknabbern. Ist dies schädlich, wenn sie so kurz nach der Düngung davon fressen?
Vielen Dank und schöne Grüße
A.Weber
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.05.2016
Hallo A. Weber,

gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zur Unbedenklichkeit unseres Azet® RasenDüngers.

Azet® RasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (9% Stickstoff, 3% Phosphor, 5% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet® RasenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Der Rasen kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.
Dies gilt auch für die anderen Produkte aus unserem Rasenpflege-Sortiment, wie Azet RasenStartDünger, Azet® HerbstRasenDünger, Azet® VitalKalk und Neudorff Terra Preta® Bodenaktivator.

Wässern Sie den Rasen bei trockener Witterung gleich nach der Ausbringung. Dadurch werden die Produkte aktiviert und sofort wirksam. Da es schon geregnet hat, ist das nun nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?40