Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hubert Appel
Beitrag vom: 11.03.2014
Hallo,
ich habe in diesem Jahr verstärkt Moos im Rasen. Ein Teil des Rasens liegt direkt an einer Thuja-Hecke und somit längere Zeit im Schatten. Ich möchte nun das Moos mit "Finalsan* moosfrei" behandeln. Bekannte sind von diesem Mittel begeistert. Ich habe nur die Befürchtung, dass bei einer Behandlung
mit diesem Mittel, meine Thuja-Hecke darunter leidet und schlimmstenfalls eingeht. Hat einer Erfahrung?
Vielen Dank.
Hubert Appel
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.03.2014
Hallo Herr Appel,

Sie brauchen bei einer Moosbekämpfung mit Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* keine Angst um Ihre Thujahecke zu haben. Selbst wenn Sie das Mittel direkt über die Pflanzen gießen würden, kann diesen nichts passieren. Die Anwendungskonzentration (1,67%) ist zehnfach geringer als bei Finalsan* UnkrautFrei* mit dem gleichen Wirkstoff. Diese starke Verdünnung wirkt nur gegen Moose, nicht auf andere Pflanzen.
Außerdem wird der natürliche Wirkstoff Pelargonsäure nur über die grüne Blattmasse aufgenommen. Die Wurzeln und Stämme Ihrer Lebensbäume und anderer Pflanzen sind dadurch sowieso nicht gefährdet.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Hubert Appel
Beitrag vom: 13.03.2014
Hallo Frau Germeyer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich beruhigt das Mittel benutzen.

Schöne Grüße
Hubert Appel
War dieser Beitrag hilfreich?00