Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Claudia Kohlrabi
Beitrag vom: 12.06.2018
Hallo!
Wir haben bisher im den Dünger unseres Rollrasenanbieters verwendet und eigentlich wächst unser Rasen toll! Aber mir fehlt die Berücksichtigung der Bodenlebewesen. Ist es möglich einen nicht organischen Dünger zu verwenden und zusätzlich den Bodenaktivator, damit wir langfristig nicht alle Lebewesen vergraulen? Oder müssen wir komplett auf organischen Dünger umstellen?
Bei meinen Gartenpflanzen und Hecken benutze ich schon immer die von Ihnen angebotenen Produkte und bin sehr zufrieden. Die Pflanzen wachsen toll und blühen reichhaltig bei regelmäßigem Düngen. Wir haben allerdings einen sehr kargen Boden, der eine regelmäßige Düngung braucht. Eigentlich dachte ich, dass der Boden dadurch nährstoffreicher werden sollte, aber ist wohl nicht so. Macht da auch der Bodenaktivator Sinn?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.06.2018
Hallo Claudia,

Sie können natürlich auch weiterhin mineralisch düngen aber das Bodenleben wird nur durch die Verwendung organischer Dünger gefördert. Mineralische Dünger nutzen den Bodenorganismen nichts und tragen auch nichts zum Humusaufbau bei. Wir empfehlen deshalb unseren Azet RasenDünger im April und Juli und im September den Azet HerbstRasenDünger. Den Terra Preta BodenAktivator (ein Humuskonzentrat, welches die Nährstoffspeicherfähigkeit erhöht und den Wasserhaushalt des Bodens reguliert, das Humuskonzentrat ersetzt aber keinen Dünger ) empfehlen wir 1x jährlich. Bei Sandböden, die keine Nährstoffe speichern können, können Sie zusätzlich den Bentonit SandbodenVerbesserer einsetzen. Dabei handelt es sich um Tonminerale, die eine gute Wasser- und Nährstoffspeicherfähigkeit haben. Den Aktivator und Bentonit können Sie im ganzen Garten einsetzen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00