Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: anja
Beitrag vom: 08.06.2012
Meinen Rasen habe ich wie von ihnen empfohlen im April gedüngt ebenfalls mit Aktivator. er hat sichgut vom Winter erholt, doch wächst jetzt nicht mehr gut. Kann ich ihn schon wieder düngen, oder was empfehlen sie mir sonst?
Danke!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.06.2012
Hallo Anja,

nach dem strengen Winter sind die Nährstoffe sicher alle schon verbraucht. Sie können jetzt schon wieder nachdüngen und noch ein weiteres Mal im September - dann bleibt das Wachstum optimal.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: paula
Beitrag vom: 28.06.2012
In unserem nicht sehr dichten Rasen hat sich großflächig ein kriechendes, z.Zt. blühendes und stark Ausläufer treibendes Knöterichgewächs ausgebreitet.
Was kann ich dagegen tun?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.07.2012
Hallo Paula,

das sich Knöterich (z. B. der kriechende Flohknöterich) ausbreiten konnte, liegt sicher auch daran, dass Ihr Rasen nicht allzu dicht wächst. Dadurch bekommen die überall im Boden vorhandenen Unkrautsamen Licht zum Keimen und die jungen Unkräuter können sich gut entwickeln. Niederliegende Unkräuter werden dann auch beim Mähen nicht erfasst.

Im naturgemäßen Rasen lassen sich Rasenunkräuter nur durch Ausstechen und evtl. tieferes Vertikutieren zurückdrängen. Düngen Sie außerdem Ihren Rasen so gut und regelmäßig mit Azet RasenDünger, dass sich keine kahlen Stellen bilden. Sonst werden dort immer wieder Unkräuter keimen.

Ansonsten könnten Sie nur mit herkömmlichen Rasenunkrautvernichtern aus dem Fachhandel arbeiten. Achten Sie aber darauf, dass auch kleinblättrige Unkräuter genannt sind und halten Sie die Anwendungsbestimmungen exakt ein.

Auch hier schützt nur eine ausreichende Düngung vor weiterem Unkrautwachstum. Säen Sie auftretende Kahlstellen immer sofort mit einer guten, passenden Rasenmischung nach.
Näheres finden Sie im Menüpunkt Rasen-Tipps auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00