Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Regina Kriese
Beitrag vom: 01.03.2013
Hallo,
laut Ihrer Gartenfiebel, steht im März/April für den Rasen die Düngung mit Azet RasenDünger und zur Pflege der BodenAktivator auf dem Plan. Wie verfahre ich mit den beiden Produkten? Kann ich sie nacheinander ausbringen, oder zeitversetzt (z.B. eine Woche später). Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
MfG R. Kriese
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.03.2013
Hallo, Frau Kriese,

bei der Ausbringung mit dem Streuwagen brauchen Sie unterschiedliche Einstellungen, darum sollten Sie die Produkte besser direkt nacheinander ausbringen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Wollen sie mit der Hand streuen, können Sie die Produkte auch mischen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Regina Kriese
Beitrag vom: 11.03.2013
Hallo Frau Germeyer,

herzlichen Dank für Ihren Rat, sobald das Wetter es zulässt werde ich loslegen.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
MfG Regina Kriese
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Jo.Matschke
Beitrag vom: 11.04.2013
Hallo liebes Beratungsteam.
Ich muß meinen Rasen vertikutieren,er ist einfach zu stark vermoost und verfilzt.Jetzt habe ich gehört das man vor dem vertikutieren düngen soll.Stimmt das,und wenn ja in welchem Zeitraum vor der Vertikutierung.Ich habe mir Ihren Spezial-Dünger Mooslos Glücklich und den Boden-Aktivator gekauft.Ich sage Danke im Voraus für einen guten Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Jo.Matschke.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.04.2013
Hallo Herr/Frau Matschke,

jetzt, wo es endlich wärmer wird, braucht Ihr Rasen gleich Dünger und Aktivator. Geben Sie also den RasenDünger Spezial "Mooslos glücklich" und den Azet RasenBodenAktivator möglichst bald, damit der Rasen nicht länger unter Mangel leidet. Die Reihenfolge spielt keine Rolle, Sie müssen auch keinen Zeitabstand einhalten. Bei Trockenheit gut einwässern, um eine schnellere Wirkung zu erzielen.

Vertikutieren und nachsäen lässt sich am besten später (ca. Mai), wenn die Gräser nicht mehr so empfindlich sind und Nachsaaten schnell keimen.
Dünger und Aktivator sollten sich schon aufgelöst haben, damit Sie die Körnchen nicht beim Vertikutieren wieder mit entfernen.
Harken oder vertikutieren Sie Moos und Unkraut dann an einem trockenen, aber nicht zu heißen Tag heraus.
Säen Sie überall sofort nach, wo sich größere Lücken ergeben, sonst siedelt sich dort nur Unkraut an. Für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild nach dem Vertikutieren auch etwas in die noch bestehenden Rasenflächen säen (fließende Übergänge).
Wählen Sie gutes Markensaatgut, für Schattenlagen einen speziellen Schattenrasen. An sehr schattigen Stellen sollten Sie statt Rasen lieber unempfindliche Bodendecker pflanzen, da alle Rasengräser ein Mindestmaß an Licht benötigen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00