Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: K.Kröger
Beitrag vom: 08.06.2015
Guten Tag,
ich habe den Rasen vor 4 Wochen mit Azet® RasenDünger gedüngt. Nennenswertes Unkraut ist nicht vorhanden und das Wachstum ist durch den Dünger spürbar verbessert.
Allerdings würde ich mich noch über ein saftigeres/dunkleres Grün freuen. Macht es Sinn, hier zusätzlich den Azet® VitalKalk+ zu verwenden oder ist bei der Komination dieser Produkte besonderes zu beachten?
Vielen Dank & Gruß
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.06.2015
Hallo Herr Kröger,

kalken sollten Sie nur, wenn auch Kalziummangel besteht. Ein zu hoher pH-Wert kann nämlich genauso schaden wie ein zu niedriger und z. B. Schneeschimmel fördern.
Messen Sie also auf jeden Fall mit dem einfachen pH-Bodentest nach, bevor Sie Azet RasenKalk+ ausbringen. Ansonsten sind unsere Rasenpflegeprodukte miteinander kombinierbar.
Wenn Sie das Gefühl haben, das Grün ist nicht kräftig genug, können Sie schnell mit Ferramol* EisenDünger Abhilfe schaffen. Eisen ist wesentlich an der Blattgrünproduktion beteiligt.

Auf Dauer sollten Sie auch mit Azet RasenDünger nachdüngen, bzw. die Düngermenge auf 100 g/qm erhöhen. Möglicherweise hat Ihr Rasenboden eher wenig Nährstoffe gespeichert. Dann brauchen die Gräser eine höhere Nährstoffzufuhr über die Düngung.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00