Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tim
Beitrag vom: 16.04.2015
Guten morgen
Habe ein Problem mit meinem Rasen.Habe vertikutiert danach Bodenaktivator und Azet Rasendünger ausgebracht. Aber irgendwie wird mein Rasen nicht saftig grün ! Er ist zum größten Teil gelb . Ph wert ist auch ok habe ich getestet. Weiß nicht was ich machen soll.

Grüße Tim
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.04.2015
Hallo Tim,

Azet RasenDünger (und Aktivator) brauchen ausreichend Feuchtigkeit (so dass sich der Dünger auflöst und wirken kann) und Wärme (über 8 °C, so dass sich der Dünger umsetzt und die Wurzeln ihn aufnehmen können) für eine gute Wirkung.
Wenn das bei Ihnen in den Wochen nach der Düngung gegeben war und die normal empfohlene Menge Azet RasenDünger trotzdem keine Verbesserung der Farbe und des Wachstums gebracht hat, sind wahrscheinlich die Nährstoffvorräte Ihres Bodens zu gering. Die 50 g/qm gelten für einen mittel versorgten Boden und ersetzen den Entzug durch die Pflanzen. Auf schlechteren Böden würden bei einer Düngung nicht alle Nährstoffe den Gräsern zur Verfügung stehen, sondern z. T. im Boden festgelegt. Daher sollten Sie hier die Düngung erhöhen (bis auf 100 g/qm). Düngen Sie in diesem Fall daher noch einmal mit weiteren 50 g Azet RasenDünger/qm nach.
Wenn Sie ganz sichergehen wollen, lassen Sie vorher eine professionelle Bodenuntersuchung machen (Adressen unter w w w.vdlufa.de). Eine Gefahr der Überdüngung besteht aber durch die Nachdüngung mit diesem rein organischen Dünger nicht.
Um schnell die Farbe zu verbessern, können Sie den Rasen zusätzlich mit Ferramin EisenDünger versorgen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00