Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: M-Schale
Beitrag vom: 26.03.2018
wenn ich auf meinen Rasen Kalk gestreut habe, wann kann ich anschliesend düngen?`sollte der Kalk gewässert werden?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.03.2018
Hallo M-Schale,

wenn Sie mit unserem Azet Vitalkalk eine Erhaltungskalkung (50g/m²) durchgeführt haben, so können Sie anschließend den Azet RasenDünger direkt ausbringen.
Sollten aufgrund einem Messung (mit dem pH-Bodentest) deutlich höhere Kalkmengen erforderlich sein, so sollten Sie die Düngung erst ein bis zwei Wochen später vornehmen. Ein Anwässern nach der Kalkung ist förderlich aber nicht notwendig.
Anschließende erfolgt dann die eigentliche Düngung des Rasens mit Azet RasenDünger.
Dieser RasenDünger ist mehr als ein rein organischer Dünger. Er versorgt die Gräser nicht nur mit den notwendigen Hauptnährstoffen und der ganzen Bandbreite der Spurennährelemente. Er enthält darüber hinaus auch bodeneigene Mikroorganismen in getrockneter Form und Mykorrhiza-Pilze. Beide erhöhen die natürliche Bodenfruchtbarkeit.
Die Mikroorganismen sorgen für eine kontinuierliche bedarfsgerechte Freisetzung der Nährstoffe und tragen zur Bildung des Ton-Humus-Komplexes bei.
Die Mykorrhiza-Pilze gehen mit den Pflanzenwurzeln eine Symbiose ein, die dazu führt, dass Nährstoffe besser ausgenutzt und Trockenperioden besser überstanden werden.
Der sehr ergiebige Dünger wird per Hand oder mit dem Streuwagen ausgebracht. Es besteht kein Risiko für Verbrennungen. Der Dünger wird durch Anwässern aktiviert.


Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00