Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Brunner I.
Beitrag vom: 04.07.2012
Hallo zusammen,

hilfe, hilfe, hilfe mein Rasen SCHIMMELT!!!

Als ich heute morgen in meinen Garten schaute, dachte ich mich trifft der Schlag!
Auf meinem mit Azet-Rasendünger gedüngten Rasen (vor ca. 6 Wo.und nochmal vor ca. 2 Wo.) sprießt Schimmel munter vor sich hin. Es sieht aus wie kleine haarige Schimmelkugeln (ca. 1 cm Durchm.)
IGITT !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es euch gar nicht sagen wie es mir vor Schimmel graust. Und da latscht jetzt auch noch jeder durch, pfui Teufel.
Woher kommt der Mist???
Und vor allem wie bringe ich ihn wieder weg???

Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank
I. Brunner
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.07.2012
Hallo Herr/Frau Brunner,

wir bedauern Ihren Schrecken durch unseren Azet® RasenDünger.

Der Azet® RasenDünger wird schon seit vielen Jahren erfolgreich zur Rasenpflege eingesetzt. Dabei handelt es sich um einen rein organischen Dünger mit allen wichtigen Nährstoffen für die Rasenpflege.
Unter eher herbstlichen Bedingungen (leicht feucht, mit hoher Luftfeuchtigkeit im Gräserbereich, z. B. durch kurzzeitiges Bewässern oder auch bei Taubildung durch starke Temperaturschwankungen tagsüber und nachts) kann es vorkommen, dass die organischen Bestandteile nach einiger Zeit von einem Pilzbelag umgeben sind. Dieser Belag ist ein Zeichen dafür, dass die natürlichen Abbauprozesse durch Bodenorganismen eingesetzt haben. Bei anderen Witterungsbedingungen sieht man den Abbauprozess nicht (z. B. bei Trockenheit oder Dauerregen).
Sobald die Rasenfläche bei schönem Wetter abtrocknet oder noch einmal ganz kräftig bewässert wird, verschwindet auch der Pilzbelag und bildet sich nicht wieder. Der Dünger wird dadurch nicht in seiner Wirkung beeinträchtigt.
Bei den sichtbaren Pilzbelägen handelt es sich nicht um klassische "Schimmelpilze", sondern um Sporen und Pilzgeflechte von natürlich vorkommenden Bodenpilzen. Sie können den Rasen jederzeit weiter benutzen. Der Pilzbelag ist für Sie und für Ihren Rasen unbedenklich.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Brunner I.
Beitrag vom: 04.07.2012
Vielen, lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

I. Brunner
War dieser Beitrag hilfreich?20