Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Carsten
Beitrag vom: 08.06.2015
Hallo,

ich hatte meinen Rasen vor 3 jahren angelegt und zuerst war alles ok.
Seit letzten Jahr habe ich diverse strohige Rasenstellen, jedoch komischerweise nicht überall im Garten.
Ich hatte vertikutiert und dachte das Problem ist behoben, doch leider ist es nicht der Fall. Ich dünge den Rasen 2 Mal pro Jahr. Der PH-Wert lag dieses Jahr bei 6
Was kann die Ursache hierfür sein und wie kann ich es beheben ?

Danke für die Hilfe

CArsten
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.06.2015
Hallo Carsten,

vielleicht enthält Ihr Rasenboden nicht genug Humus, so dass sich abgestorbene Gräser nicht gut umsetzen können. Auch das Wurzelwachstum ist dann eingeschränkt und der Rasen wächst nicht so gut.
Für solche Fälle empfehlen wir Neudorff Terra Preta BodenVerbesserer. Er ist die perfekte Ergänzung zum Azet RasenDünger.
Am besten harken Sie die strohigen Stellen noch einmal aus und reparieren sie mit LückenLos. LückenLos enthält gleich hochwertiges Rasensaatgut, Azet RasenStartDünger und den BodenAktivator.
Behandeln Sie aber auch die gesamte Fläche mit dem Aktivator, um weiteren Schäden vorzubeugen.
Der pH-Wert sollte auch auf sandigen Böden nicht unter 6 fallen. Messen Sie also in einigen Wochen noch einmal nach und geben Sie bei Bedarf Azet RasenKalk.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Carsten
Beitrag vom: 09.06.2015
Super....danke für die antwort....ich werde den aktivator bei euch bestellen
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Klaus
Beitrag vom: 10.06.2015
Hallo Carsten,
schauen Sie auch mal nach Ameisen. Besonders auf leichteren Böden können diese Stellen ein Anzeichen für mehr oder weniger tief im Boden entstehende Ameisennester sein. Es handelt sich dann häufig um die Gelbe Wiesenameise.
Gruß!
Klaus
War dieser Beitrag hilfreich?00