Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Böttigheimer
Beitrag vom: 20.07.2014
Hallo,
ich habe meinen Rasen (Rollrasen) im Frühjahr mit Azet gedüngt. Daraufhin hat er braune Stellen bekommen. Ich dachte zuerst, dass ich an diesen Stellen zu viel Dünger eingebracht habe und der Rasen an diesen Stellen verbrannt ist, könnte dies der Fall sein?
Jedoch hat der Rasen auch an den übrigen Stellen relativ viel Stroh zwischen den grünen Halmen, so dass ich eher denke, dass der Boden insgesamt nicht i.O. ist.
Wie kann ich Bilder mit anhängen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?

P.S:: im Boden selber ist kein Ungeziefer, jedoch hatte der Rasen im Frühjahr als es viel geregnet hatte kleine Pilze,jetzt aber nicht mehr.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 21.07.2014
Hallo Herr/Frau Böttigheimer,

eine Verbrennung durch Azet RasenDünger ist höchst unwahrscheinlich, weil der Dünger rein organisch ist. Dazu müssten Sie schon mehrere hundert Gramm pro Quadratmeter ausgebracht haben.
Selbst bei Trockenheit oder Hitze verursacht der Dünger keine Schäden, sondern bleibt liegen, bis er kräftig eingewässert wird und sich auflöst.
Daher ist es wahrscheinlicher, dass tatsächlich mit Ihrem Boden nicht alles in Ordnung ist. Da Rollrasen besonders in den ersten Jahren anspruchsvoller ist als vor Ort gesäter Rasen, sollten Sie am besten einmal eine professionelle Bodenanalyse machen lassen (w w w .vdlufa.de) oder zumindest selbst den pH-Wert messen (mit dem einfachem pH-Bodentest).
Bei zu niedrigem pH-Wert können Sie auch jetzt im Sommer den Azet RasenKalk+ ausbringen. Fehlen Nährstoffe, können Sie Azet RasenDünger und Azet HerbstRasenDünger in erhöhter Menge geben (s. o.).
Zur Verbesserung der Bodenstruktur eignet sich der Azet RasenBodenAktivator.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Böttigheimer
Beitrag vom: 23.07.2014
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!!
War dieser Beitrag hilfreich?00