Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ian
Beitrag vom: 20.04.2020
Hallo,
gestern habe ich den o.g. Dünger mit einem Gardena Classic 300 ausgebracht. Das lief zunächst gut bis ich nach etwa einer Bahn bemerkt habe, dass der Dünger nicht aus allen Schlitzen am Streuwagen rauskamen. Ein paar Meter weiter kam es aus nur etwa 3 oder 4 der Schlitzen, was ungefähr einem Drittel oder weniger entspricht.
Es war wie verstopft, weil die Körnung *teilweise* schlicht zu groß für die Einstellung (4) war. Diesen Wert habe ich gemäß der Tabelle auf der Produkt-Seite eingestellt.
Erst als ich den Wert auf 5 und dann kurzzeitig 6 erhöht habe kam der Dünger richtig raus - dann aber ordentlich und somit zu viel.

Liegt es nun an der Körnung in dieser einen Packung? Liegt es am Streuwagen? Wenn Letzteres, was kann ich denn nehmen, um eine zuverlässige und gleichmäßige Ausbringung zu ermöglichen? Ich habe bewusst einen Streuwagen benutzt, um den Dünger möglichst gleichmäßig verteilen zu können. Das ist nun schiefgelaufen.

Ich freue mich auf Ihren Rat.
Vielen Dank im Voraus
Ian
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.04.2020
Hallo Ian,

wir bedauern Ihre Erfahrungen mit dem RasenDünger Spezial 5PLUS1.

Für den Gardena Classic 300 geben wir in unserer Streuwagentabelle die Stufe 4 an. Die Streuwagentabelle ist auf diesen Seiten unter Rat und Service - Gartenlexikon - S zu finden.
Da wir uns die Probleme bei der Ausbringung nicht erklären können, bitten wir Sie, uns die Chargennummer (ist meistens auf der Rückseite im Kopf- oder Fußbereich des Sacks nachträglich aufgedruckt) und die Packungsgröße in kg per Mail an Beratung@neudorff.de mitzuteilen.

Dann können wir unsere Rückstellmuster überprüfen.

Vielen Dank,
freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Peter
Beitrag vom: 28.04.2020
Hallo zusammen,
.

einen ähnlichen Fall von "Verstopfung" meines Wolf Streuers hatte ich auch mal.

Vorschläge

1. nach JEDER Benutzung den Streuwagen GRÜNDLICH reinigen - ggf auch mit Wasser ausspülen und anschließend NICHT hinstellen, sondern "verkehrt" herum aufhängen, so dass das Wasser nicht im Streuwagen verbleibt.

2. mal ein bisschen "Pflege" des Verschluss- Mechanismus durch z.B. Silikonspray.

Viele Erfolg
War dieser Beitrag hilfreich?00