Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Michaela
Beitrag vom: 17.06.2018
Guten Tag,

ich habe vor ca. 1 Monat meinen Rasen nachgesät bzw. Teile neu angelegt. Da mir Ihre Produkte nicht bekannt waren und bei meinem Gartenfachgeschäft auch nicht erhältlich sind, habe ich Kranzinger Rasenerde mit Quarzsand und Spezialdünger und Grünland Rasensamen verwendet. Leider bekam meine Katze wenige Tage später einen Ausschlag am Bauch auf beiden Seiten, was der Tierarzt auf den in der Erde enthaltenen Dünger zurückführt. Aus diesem Grund möchte ich nun auf Ihre Produkte umsteigen, da sie laut Ihrer Beschreibung unbedenklich für Katzen sind.

In meinem Gartenfachgeschäft wurde mir ursprünglich geraten, nach ca. 1 Monat den Rasen nachzudüngen.
Soll ich bereits jetzt nach 1 Monat düngen oder noch eine Zeit lang mit dem Nachdüngen warten? Kann ich den normalen Azet Rasendünger verwenden oder wäre es besser, den Startdünger zu verwenden? Können Sie mir bitte ebenfalls mitteilen, wo in Wien (Österreich) Azet Rasen Startdünger erhältlich ist, da alle großen Baumärkte/Fachgeschäfte den Startdünger anscheinend nicht führen.

Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.06.2018
Hallo Michaela,

Sie können auch den Azet RasenDünger verwenden, anstelle des Azet RasenStartDüngers. Da Ihr Rasen schon gedüngt wurde, empfehlen wir eine Wartezeit bis zur nächsten Düngung von etwa 6-8 Wochen. Auf unserer österreichischen Homepage w w w.neudorff.at finden Sie die Händlersuche, dort können Sie nachsehen, welcher Händler in Österreich in Ihrer Nähe unsere Produkte führt.

Unser Azet® RasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (9% Stickstoff, 3% Phosphor, 5% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind. Er besteht aus tierischen und pflanzlichen Rohstoffen, die allesamt aus der Lebensmittelverarbeitung stammen.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet® RasenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Der Rasen kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.
Dies gilt auch für die anderen Produkte aus unserem Rasenpflege-Sortiment, wie Azet RasenStartDünger, Azet® HerbstRasenDünger, Azet® VitalKalk und Neudorff Terra Preta® Bodenaktivator.

Wässern Sie den Rasen bei trockener Witterung gleich nach der Ausbringung. Dadurch werden die Produkte aktiviert und sofort wirksam.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00