Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Edgar
Beitrag vom: 09.03.2017
Hallo,
ich habe im letzten Herbst zum ersten Mal Azet Herbstrasendünger verwendet und vor ca. drei Wochen Azet Vital Kalk gestreut. In der Broschüre wird empfohlen im März oder im September Terra Preta Boden Aktivator zu verwenden. Da ich dieses Produkt zum ersten Mal verwende, möchte ich gerne wissen, ob es besser ist jetzt den Aktivator + Azet rasendünger auszubringen oder jetzt nur den Rasendünger und dann im September den Aktivator einzubringen oder macht es Sinn, sowohl jetzt als auch im September den Bodenaktivator zu streuen? Im letzten Sommer hatte ich mir Rasendünger Spezial 5 plus 1 gekauft, diesen aber aufgrund der trockenen und heißen Witterung nicht eingebracht. Verträgt sich dieser Dünger mit dem Azet Rasendünger und dem Bodenaktivator?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.03.2017
Hallo Edgar,

unser Terra Preta BodenAktivator kann ganzjährig bei frostfreiem Boden ausgebracht werden, er wird einmal jährlich von uns empfohlen. Bei einem humusarmen Boden kann zusätzlich eine zweite Gabe des Aktivators im September ausgebracht werden. Meistens wird der Aktivator zusammen mit der Frühjahrsdüngung ausgebracht, oft am selben Tag wie der Dünger. Der BodenAktivator und unsere Dünger können problemlos direkt hintereinander ausgestreut werden.

Es reicht völlig, wenn Sie im März/April entweder den Azet RasenDünger oder den RasenDünger 5PLUS1 verwenden, nicht beide gleichzeitig, da es sonst zu viele Nährstoffe auf einmal wären.

Wenn Ihr Rasen verunkrautet sein sollte, nehmen Sie am besten jetzt den RasenDünger 5PLUS1. Im Juni erfolgt eine 2. Düngung mit dem Azet RasenDünger. Im September verwenden Sie den Azet HerbstRasenDünger.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00