Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Mauro
Beitrag vom: 21.10.2013
hallo, entschuldigen Sie mein Deutsch, kann ich den Rasen mit Dünger azet Herbst und azet vitalkalk düngen? 50 g + 50 g zusammen, ich freue mich zu beantworten, weiden.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.10.2013
Hallo Mauro,

jetzt sollten Sie vor allem schnell mit "Azet HerbstRasenDünger" düngen (50 g/qm). Sonst ist es bald zu kalt dafür.

Bevor Sie Kalk geben, müssen Sie den pH-Wert messen. Dafür gibt es den einfachen "pH-Bodentest".
Ist der pH-Wert zu niedrig (unter 6.0), geben Sie bitte "Azet RasenKalk" . Die richtige Menge erfahren Sie aus der Tabelle im pH-Bodentest (normal ab 100g/qm).

Zwischen Düngung und Kalkung sollten Sie am besten mindestens 2 Wochen Abstand halten. Kalken können Sie auch noch nächstes Jahr im März.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Jochen Fischer
Beitrag vom: 23.10.2013
Guten Tag, ich möchte jetzt den Herbstdünger ausbringen. Es wird aber auch viel Laub auf den Rasen fallen. Werde ich beim Laubzusammenharken den Dünger nicht auch mit abharken?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 23.10.2013
Guten Tag, Herr Fischer,

normalerweise sollten Sie den Azet HerbstRasenDünger am besten schon im September ausbringen, damit der Rasen rechtzeitig vor Eintritt von Kälteperioden gestärkt wird. Dann haben Sie auch keine Probleme beim Laubrechen.
Wenn Sie den Dünger jetzt ausbringen, sollten Sie ihn so gut einwässern, dass er sich möglichst schnell auflöst.
Dann kann auch bei nachfolgendem Mähen (sammelt Laub mit auf) oder Rechen kein Dünger mehr verloren gehen. Außerdem wirkt der Dünger dann schneller.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00