Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 05.08.2012
Hallo alle miteinander, wir haben Rasen angesät aber leider kam er lückig. Das hat dann die Hirse auf den plan gerufen. Jetzt habe ich zwei Tage lang händisch Hirse gerupft, vertikutiert, gedüngt, gekalkt und nachgesät und wässere fleißig. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Boden sich nach dem einwässern recht schnell verdichtet und nicht locker bleibt. Ich denke, er ist recht schwer. Kann ich jetzt nach der Aussaat noch euren Bodenaktivator aufstreuen oder verhindert das die Keimung? Habe bisher schon viel Schweiß und Geld (nur beste Rasensaat von Compo und Wolf) investiert und habe Angst, dass dieser zweite Anlauf wieder daneben geht. Für eure Antwort und Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!!

no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 06.08.2012
Hallo Sabine,

es tut Ihrem Boden und damit auch den Keimlingen nur gut, wenn Sie jetzt noch gleich Azet RasenBodenAktivator ausbringen. Durch dieses natürliche Dauerhumuskonzentrat wird der Boden lockerer, besser durchlüftet und belebter. Für weitere Empfehlungen müssten wir wissen, welche Maßnahmen Sie wann und womit bereits durchgeführt haben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00