Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Giuseppe
Beitrag vom: 23.04.2015
Hallo Ich möchte meinen Rasen auf Vordermann bringen der leider viel Filz trägt. Ich würde den Rasen gerne aerifizieren. Sollte ich dann über den Rasen das Produkt Lückenlos benutzen ? Wann und wie oft macht es Sinn den Bodenaktivator zu streuen ? Einfach über den Rasen ? Kann ich diesen auch über die Kirschlorbeeren im Stein streuen ? Danke im voraus
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.04.2015
Hallo Giuseppe,

wenn Ihr Rasen nach dem Entfernen des Filzes und dem Aerifizieren nur kleinere Lücken aufweist, können Sie diese schnell und einfach mit LückenLos ausbessern.
Sieht er jedoch über die gesamte Fläche eher spärlich bewachsen aus, können Sie auch überall flächig den Terra Preta BodenAktivator und den Azet RasenDünger streuen. Säen Sie dann gleich danach mit einer hochwertigen Rasenmischung nach und wässern Sie alles ausreichend. Es gibt durch unsere Produkte keine Verbrennungen an den jungen Gräsern.
Terra Preta BodenAktivator ist für alle Pflanzenarten, auch für Kirschlorbeer unter ungünstigen Bodenbedingungen, geeignet. Er ersetzt aber keine Düngung; Nährstoffe in Form von z. B. Azet Baum-, Strauch- und HeckenDünger müssen die Pflanzen zusätzlich bekommen. Diese werden durch den Aktivator dann aber besser gespeichert und ausgenützt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00