Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Peter Kleinschmidt
Beitrag vom: 15.03.2014
Ich frage mich, was man im März für seinen Rasen machen muss. Muss man schon tätig werden oder kann man noch warten?

Besten Gruß
Peter Kleinschmidt

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.03.2014
Hallo Herr Kleinschmidt,

im März sollten Sie auf jeden Fall den pH-Wert messen (pH-Bodentest machen) und bei Bedarf mit dem Kalken beginnen (Azet RasenKalk+ ausbringen). Dann ist der pH-Wert zur Rasendüngung, die dieses Jahr vermutlich auch etwas früher als sonst erfolgen sollte, schon wieder im gesunden Bereich angekommen und der Dünger kann richtig wirken.
Wenn Ihr Rasen über Winter sehr lang geworden ist, könnten Sie bei trockenem, frostfreien Wetter auch schon das erste Mal vorsichtig mähen. Es bekommt den Gräsern besser, wenn nicht zu viel auf einmal abgemäht werden muss.
Bleibt es warm, steht dann im April auch bald eine etwa nötige Moosbekämpfung (z. B. mit Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°*) auf dem Programm. Das abgestorbene Moos können Sie anschließend herausharken. Entstandene Kahlstellen sollten Sie z. B. mit dem neuen Rasenreparatur LückenLos schließen. Dann ist es auch Zeit, Azet RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator zu geben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Elke Rundig
Beitrag vom: 19.03.2014
Gute Infos dazu gibt es auch hier: rasenpflege.org/Rasenkalender/Rasen-Maerz.php Da bin ich u.a. auf den Neudorff-Kalk aufmerksam geworden und habe den prompt eingesetzt. Mal sehen, ob das was bringt. Unser Rasen war schon ziemlich außer Gleichgewicht ;=

Elke Rundig

War dieser Beitrag hilfreich?00