Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Klaus Buchloh
Beitrag vom: 19.08.2013
Hallo,
nachdem unser Rasen absolut nicht mehr so wirklich schön aussah, haben wir nach einem PH-Test den Rasen mit Neudorff-Kalk behandelt. Wie lange müssen wir nun warten, um den Bodenaktivator und evtl. Herbstrasendünger im Anschluss aufzutragen?
Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort.
Klaus B.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.08.2013
Hallo Klaus,

nach einer normalen Erhaltungskalkung (nicht über 100 g/qm) sollten Sie etwa zwei Wochen mit ausreichender Bewässerung abwarten. Dann ist der pH-Wert angestiegen und Azet (Herbst-)RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator können optimal wirken.
War der pH-Wert viel zu niedrig, so dass Sie mehr Kalk geben mussten (Gesundungskalkung), sollten Sie mit einer Düngung warten, bis er wenigstens wieder bei pH 6,0 liegt. Messen Sie einfach nach zwei Wochen mit dem pH-Bodentest nach.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Marianne W.
Beitrag vom: 20.08.2013
Hallo liebes Neudorff-Team,
vor Antritt meines Urlaubs habe ich heute noch einmal den Rasen gemäht. Dabei fiel mir auf, dass sich das Rasenunkraut (ich habe Fotos gemacht, die ich gerne einmal mailen würde) - es handelt sich um so etwas wie Hirse o.ä. - ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es breitet sich nur fürchterlich aus, so dass mittlerweile sehr sehr viele Stellen damit bewachsen sind, was ja nicht schön aussieht. Gibt es ein Mittel dagegen? Bedanke mich schon jetzt für Ihre Hilfe.

Marianne W.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Klaus Buchloh
Beitrag vom: 20.08.2013
Hallo,
ja dann sag ich erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Nachricht und dann werde ich mal sehen, ob wir das Problem nicht doch irgendwie mit Ihrer Hilfe im Griff bekommen werden.
Viele Grüße
klaus
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 21.08.2013
Hallo Marianne,

Sie können uns gerne Fotos an beratung@neudorff.de mailen. Geben Sie uns aber noch einige weitere Informationen zu Ihrem Rasen: Alter, Bodenart, Düngung, Lage (Sonne, Schatten...), Bewässerung..., damit wir Sie auch richtig beraten können.
Einen Unkrautvernichter, der gegen unerwünschte (Un-)Gräser im Rasen wirkt, ohne die "guten" Gräser zu schädigen, gibt es übrigens leider nicht.
Sie können aber mit Pflegemaßnahmen dagegen vorgehen, um die Ungräser zurückzudrängen, da sie in gut versorgten Rasenflächen meist nicht sehr konkurrenzfähig sind.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00