Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ellen
Beitrag vom: 25.03.2018
Hallo, ich möchte den Rasen neu anlegen. Kann Rasensamen (Schattenrasen) und Rasenerde gefährlich für meine Katzen werden? Ist Dünger in der Erde enthalten?

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ellen
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.03.2018
Hallo Ellen,

in Bezug auf die Sorge um Ihre Katze kann ich Sie beruhigen.
Weder unsere TerraVital Rasensamen-Mischungen noch unsere NeudoHum RasenErde ist für Ihre Katze gefährlich.
Die NeudoHum RasenErde sorgt für eine ausgewogene Nährstoffversorgung der jungen Rasengräser in den ersten 8 Wochen nach der Aussaat.
Anschließend erfolgt die Düngung mit Azet RasenDünger.
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zur Unbedenklichkeit unseres Azet® RasenDüngers.

Azet® RasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (9% Stickstoff, 3% Phosphor, 5% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet® RasenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Der Rasen kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.
Dies gilt auch für die anderen Produkte aus unserem Rasenpflege-Sortiment, wie Azet RasenStartDünger, Azet® HerbstRasenDünger, Azet® VitalKalk und Neudorff Terra Preta® Bodenaktivator.

Wässern Sie den Rasen bei trockener Witterung gleich nach der Ausbringung. Dadurch werden die Produkte aktiviert und sofort wirksam.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ellen
Beitrag vom: 29.03.2018
Super! Danke schön!
War dieser Beitrag hilfreich?10