Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas
Beitrag vom: 28.07.2013
Mein Rasen zeigt stellenweise mehr Unkraut (Löwenzahn, Breitwegerich, Weißklee, Kriechender Hahnenfuß, Braunelle und Gänseblümchen; alles noch hauptsächlich junge Pflanzen) als Gras auf. Der Fehler ist, dass ich über ein paar Jahre nicht gedüngt und den Rasen zu kurz gemäht habe. Zusätzlich befindet sich nebenan etwas erhöht eine Blummenwiese. Mittlerweile habe ich einmal Vitalkalk, Azet Rasendünger und RasenbodenAktivator auf den Rasen ausgebracht. Meine Frage ist nun, da auf der Verpackung von Azet Rasendünger steht verdrängt Moos und Unkraut, ob sich damit vorhandenes Unkraut verdängen lässt oder sich nicht so schnell neues Unkraut ansiedeln kann? Dass das Unkraut nicht von heute auf morgen verschwindet ist mir klar. Aber in welchen Zeiträumen kann man mit einer Verbesserung rechnen falls Azet vorhandenes Unkraut verdrängt? Falls nicht gibt es eine umweltverträgliche Alternative zum Ausstechen?
Vielen Dank!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.07.2013
Hallo Thomas,

wenn die Unkräuter noch sehr klein sind, könnte ein besser wachsender Rasen sie noch verdrängen. Es müssen natürlich genug Rasengräser vorhanden sein, also spätestens nach der Hitzeperiode gutes Saatgut nachsäen! Sie können auch vorher einmal vertikutieren.
Wässern Sie jetzt durchdringend, damit sich der Azet RasenDünger und der Azet RasenBodenAktivator auch schnell umsetzen und wirken können. Den Kalkgehalt sollten Sie im Herbst noch einmal mit dem pH-Bodentest überprüfen.
Einen biologischen Rasenunkrautvernichter gibt es leider nicht, darum können wir Ihnen dazu kein Produkt anbieten. Gegen Moos können Sie unser biologisches Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00