Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Mutschka
Beitrag vom: 10.04.2015
Hallo, wir haben uns im vergangenen Jahr einen Mähroboter gekauft.
Muss ich dennoch wie jedes Jahr im Frühjahr meine Rasenflächen vertikutieren und düngen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.04.2015
Hallo Mutschka,

wenn Ihr Rasen nicht extrem viel Filz enthält, sollten Sie auch nicht vertikutieren. Geben Sie lieber Terra Preta BodenAktivator, damit der Grasschnitt immer schnell zu Nährstoffen abgebaut wird.
Die Düngung mit Azet RasenDünger können Sie bei regelmäßigem Einsatz eines Mulchmähers um ein Drittel (sandiger Boden) bis um die Hälfte (schwerer Boden) reduzieren.
Überprüfen Sie aber alle 1-2 Jahre im Frühjahr mit dem pH-Bodentest, ob Sie nicht kalken müssen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Burghardt Franziska
Beitrag vom: 28.04.2015
Hallo Freunde,
ich kann euch den Griff zum Benzin Vertikutierer empfehlen, dadurch lockert sich der Rasen auf und löst Moos, Unkraut und Klee. So kann der Rasen viel besser atmen. Die beste Temperatur für das Vertikutieren sind 10° bis 20° Celsius. Außerdem erfüllt ein Benzin Vertikutierer durch seine leichte Ausführung die Arbeit in einer erstaunlich kurzen Zeit. Der große Vorteil des Vertikutierers liegt darin, dass die Schnitt-Tiefe eingestellt werden kann, sodass der Rasen nicht beschädigt wird. Ich kann euch diesen Artikel dazu wärmsten empfehlen: derneuemann.net/besten-benzin-vertikutierer/4691
Gruß
War dieser Beitrag hilfreich?00