Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: GabrieleJ
Beitrag vom: 12.09.2016
Hallo,

wir haben in diesem Frühjar von GaLa unseren Rasen anlegen lassen, nachdem es am Anfang so aussah als ob der Rasen nicht kommt, hat er dann im Juni Gas gegeben. Ich habe ihn zweimal mit Neudorff Azet Rasendünger gedüngt.
Leider hat sich jetzt großflächig Klee ausgebreitet. Was kann ich dagegen tun? Da die Rasenfläche sehr groß ist, habe ich den Windmühlenkampf des Ausstechens inzwischen aufgegeben. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Tipps.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.09.2016
Hallo Gabriele,

auf Flächen mit Klee ist häufig der pH-Wert des Bodens zu hoch, wodurch das Wachstum des Klees begünstigt wird, wohingegen die Rasengräser eher weniger wachsen. Der ideale pH-Wert für Rasengräser liegt zwischen 6,0 und 6,5. Wir würden Ihnen deshalb vorschlagen, einmal den pH-Wert Ihrer Rasenfläche mit Hilfe des pH-Bodentests zu überprüfen. Sollte dieser tatsächlich zu hoch sein, sollte man in den nächsten Jahren auf eine Kalkung verzichten.

Um den Klee zurückzudrängen, empfehlen wir die Ausbringung von unserem neuen RasenDünger 5PLUS1. Dieser organisch-mineralische Dünger enthält eine spezielle Eisenverbindung, die das Unkraut verdrängt und das Gras besser wachsen lässt. Bringen Sie den Dünger auf feuchten Rasen aus (nicht bei Hitze oder längeren Trockenperioden) und lassen ihn dann 1-2 Tage einwirken. Dann kann er eingewässert werden. Die Behandlung wiederholen Sie im kommenden Frühjahr.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00