Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ines Krause
Beitrag vom: 25.04.2015
Liebes neudorff- Team,
ich habe den rasen vor ca. 2 Wochen vertikutiert und gedüngt .
Fast der ganze Rasen ist voller Unkraut und Moos , obwohl ich ihn seit 18 Jahren ausschliessich mit Neudorff - Produkten behandelt habe.
Was meinen Sie : Sollte ich ihn mit Vitalkalk behandeln , bringt das noch was oder ist es von der Jahreszeit her zu spät ?
Freu mich auf Ihre Antwort - Ines Krause
no_image.jpg
Name: Micha
Beitrag vom: 25.04.2015
auf jeden Fall den PH Wert mit dem Bodentestset messen.
Ich habe meinen Rasen gerade gekalkt, da es nun endlich mal regnet. Warte seit 3 Wochen :D
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.04.2015
Hallo Frau Krause,

wenn Ihr pH-Wert wirklich zu niedrig ist, können und sollten Sie auch jetzt noch kalken. Sonst können die Gräser die Nährstoffe aus dem Azet RasenDünger nicht richtig aufnehmen und Moos und Unkraut gewinnen die Überhand.
Bei starkem Moosbesatz ist vermutlich zusätzlich eine Moosentfernung mit Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* und eine Nachsaat sinnvoll.
Bitte melden Sie sich doch einmal in unserer Beratung, damit wir die weitere Vorgehensweise genauer besprechen können.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 05155-62 44 888, Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten .
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ines Krause
Beitrag vom: 28.04.2015
Hallo Frau Germeyer,
ich danke Ihnen und melde mich in der Beratung .
Freundliche Grüße , Ines Krause
War dieser Beitrag hilfreich?00