Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Martin
Beitrag vom: 13.03.2014
Hallo,

Ich habe letztes Jahr einen neuen Rasen angelegt ist auch wunderbar und gleichmäßig gewachsen aber wie bei jeder Neuanlage hat sich jetzt teilweise der Boden gesenkt.

Wieviel Erde verträgt eine gut eingewachsene Rasenwurzel ohne das ich sie ersticke bzw. den Rasen schädige?

Welche Möglichkeiten gibt es solche Bodensenken auszugleichen ohne den Rasen zu schädigen und trotzdem zu begehen?

Für eine Info wäre ich dankbar.

Liebe Grüße M. Oettinger
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.03.2014
Hallo Martin,

Sie können auf größeren Flächen 2-3 Mal in der Saison je 2-3 cm NeudoHumRasenErde auffüllen, um so Höhenunterschiede auszugleichen.
Wenn es sich um kleine Senken, Mausegänge oder Trittspuren handelt, können Sie den Rasen dort kreuzweise diagonal einschneiden (scharfer Spaten). Dann falten Sie die entstehenden Dreiecke nach oben, lockern den Boden darunter ein bisschen auf und füllen etwas mehr als die fehlende Höhe mit der Rasenerde auf. Danach klappen Sie die Dreiecke wieder herunter und drücken das Ganze mit einer Rasenwalze oder Brettern unter Füßen gut an. Kräftig einwässern und die nächsten 14 Tage nicht komplett austrockenen lassen - danach ist der Rasen wieder angewachsen und die Unebenheit nicht mehr zu sehen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Martin
Beitrag vom: 13.03.2014
Hallo Frau Germeyer,

Vielen Dank für die Info.

Schönen Abend noch.

Gruß Martin


War dieser Beitrag hilfreich?00