Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ute
Beitrag vom: 06.09.2011
Wie kann ich aus meinem Garten Katzen abwehren, die ihren Dreck hinterlassen - gibt es da vielleicht eine besondere Pflanze, die Duft verstreut oder so?? Wer kann mir da einen tollen Tipp geben.

Es gibt ja die Katzenminze, die zieht die Katzen an mit ihrem Duft und die Katzen sind da ganz wild drauf - diese Pflanze hatte ich früher mal in einem anderen Garten - und so denke ich mir gibt es vielleicht auch etwas als Abwehr. Vielen Dank im voraus
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 07.09.2011
Hallo Ute,

als Pflanze, die Katzen abwehren soll, wird die so genannte "Verpiss-Dich-Pflanze" verkauft. Es handelt sich dabei um eine Coleus(Buntnessel)-Art. Diese Pflanze verströmt einen intensiven Duft, der angeblich für Katzen sehr unangenehm ist. Die Pflanze ist aber leider nicht winterhart.

Ansonsten können Sie Katzen-Schreck*** einsetzen. Katzen-Schreck** ist ein natürliches Fernhaltemittel auf der Basis rein pflanzlicher Duftstoffe, die an ein Granulat aus Tonmineralien gebunden werden. Der lang anhaltende Geruch vertreibt die Katzen wirkungsvoll aus Hinterhöfen, von Terrassen oder von anderen Plätzen. Die Schutzwirkung hält je nach Witterung 3-4 Wochen an.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00