Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tina F.
Beitrag vom: 20.11.2012
Liebes Neudorf-Team,
leider wird unser Garten oft von fremden Katzen besucht.
Abgesehen davon, dass diese ihre Fäkalien gern bei uns in den Rasen einbuddeln, jagen die auch die Vögleins.
Nun habe ich ihren Artikel "Katzen-Schreck**" entdeckt.
Wir werden auch hin und wieder von Eichhörnchens besucht, die wir nicht vertreiben wollen, schadet das denen ?
Reicht es, wenn wir das Mittel an den Eingängen (Pforten, Zäune) ausstreuen, oder sollte es großflächig angewendet werden - unser Garten hat eine Größe von ca. 350 qm ?
no_image.jpg
Name: Ralf1957
Beitrag vom: 21.11.2012
Hallo Tina F.,
eine von mir sehr geschätzte Gartennachbarin hat eine 5-köpfige Katzenfamilie, die sich in meinem Garten sehr wohl gefüllt haben :-(((
Da ich es mir mit meiner Gartennachbarin nicht vergraulen wollte, habe ich lieber den einen oder anderen Prosecco mit ihr getrunken und auf einen "uralten" Tipp meiner Großmutter vertraut.
Oma hat immer Kaffeesatz getrocknet, mit japanischem Heilpflanzenöl vermischt und großflächig (aber dünn) ausgebracht.
Habe ich jetzt auch gemacht und es wirkt, habe keine "Hinterlassenschaften" mehr.
Die kommenden Wintermonate bringen mir genug Nachschub an Kaffeesatz für das Folgejahr.
LG, Ralf
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 21.11.2012
Hallo Tina,

die Duftstoffe im Katzen-Schreck*** sind speziell auf Katzen abgestimmt. Auf Eichhörnchen wirken sie daher vermutlich nicht abschreckend.
Anfangs sollten Sie schon all die Flächen, die von den Katzen mit Vorliebe aufgesucht werden, flächig mit Katzen-Schreck*** bestreuen. Entfernen Sie Häufchen und wässern Sie diese Stellen gut nach, damit der vertraute Geruch verschwindet.
Danach Katzen-Schreck** breitwürfig verteilen.
Später kann es jedoch genügen, wenn Sie die Stellen, an denen die Katzen Ihren Garten bevorzugt betreten, mit Katzen-Schreck** sichern.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00