Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Romy Knolle-Rosenkranz
Beitrag vom: 13.06.2013
Hallo,
ich habe eine Frage zum Katzen-Schreck**. Da unsere Nachbarskatze unser Stockrosenbeet als Toilette auserkoren hat, habe ich im Beet dieses Pulver verteilt. Jetzt sehen die Pflanzen komisch aus und lassen die Blätter hängen. Kann es sein, das sie die Prozedur nicht vertragen haben, ist Katzen-Schreck** unschädlich für Zierpflanzen bzw. Stauden?

L.G.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 13.06.2013
Hallo Romy,

Katzen-Schreck*** ist nicht schädlich für Pflanzen. Es ist zwar nicht zur Pflanzenbehandlung gedacht (dafür bräuchte es eine Pflanzenschutzmittelzulassung), enthält aber nur spezielle natürliche Duftstoffe, die an ein Tongranulat gebunden sind.
Die Probleme Ihrer Stockrosen müssen also eine andere Ursache haben. Vielleicht machen ihnen doch der Katzenkot und -urin der letzten Zeit zu schaffen, da diese sehr salzhaltig sind und Wurzeln verbrennen können.
Am besten wässern Sie das Beet ganz kräftig durch, um die Schadstoffe zu verteilen. Den Katzen-Schreck** müssten Sie danach aber vermutlich erneut ausstreuen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Romy Knolle-Rosenkranz
Beitrag vom: 13.06.2013
Ok, danke für die schnelle Antwort, dann bin ich erst mal beruhigt.
L.G.
War dieser Beitrag hilfreich?00